Aktuelle Meldungen für Journalisten

Die pirobase imperia GmbH in der Presse

Header Pressemitteilungen

pirobase imperia und dreistrom.land beschließen Partnerschaft

• Webagentur dreistrom.land nimmt imperia CMS in Portfolio auf

• Partnerschaft mit Fokus auf Vertrieb und Implementierung

• ganzheitliche Web-Dienstleistungen für Kunden im öffentlichen Sektor

Köln, 24. Mai 2022. Die pirobase imperia GmbH hat mit der dreistrom.land AG eine führende Agentur für Webentwicklung als Vertriebs- und Implementierungs-Partner gewonnen. Ziel der gemeinsamen Partnerschaft ist es, Kunden aus Verwaltungen, Hochschulen und Gesundheitswesen eine ganzheitliche Betreuung beim Planen, Erstellen und Aufsetzen ihrer Websites mit imperia CMS bieten zu können. Als Dienstleister nimmt die dreistrom.land AG ab sofort das etablierte Content Management System in ihr Leistungsportfolio auf und bietet Kunden diverse Beratungs- und Implementierungsleistungen rund um den Einsatz der imperia CMS Software an.

dreistrom.land wird imperia Executive Certified Partner
Im Rahmen der Partnerschaft nimmt die dreistrom.land AG am „imperia
Executive Certified Partner Programm” teil. Damit verpflichtet sie sich zur Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und schult in regelmäßigen Trainings ihr Wissen, um die Kundenzufriedenheit jederzeit zu garantieren. Für pirobase imperia bedeutet die Partnerschaft nicht nur eine Ausweitung der Vertriebskanäle, sondern auch einen strategischen Zugewinn von Branchen-Know-how. Als erfolgreicher Dienstleister mit zahlreichen Kunden wird dreistrom.land wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von imperia CMS geben.

Ganzheitliche Web-Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
„Mit der dreistrom.land AG haben wir etablierte Spezialisten als Partner gewonnen, die Webentwicklung für den öffentlichen Sektor ganzheitlich verstehen und für ihre Kunden individuelle Lösungen realisieren. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass imperia CMS nun Teil des Angebotsportfolios von dreistrom.land ist“, erklärt Niko Henschen, Geschäftsführer der pirobase imperia GmbH. Umgekehrt profitiert dreistrom.land von den Vorteilen des imperia Content Management Systems und kann damit besonders die Anforderungen ihrer Kunden aus dem öffentlichen Sektor umfassend bedienen.
„Grade in der Verwaltung und im öffentlichen Dienst sind die Ansprüche an die Sicherheit und Performanz einer Website enorm hoch. Mit dem imperia CMS können wir diesen Kunden dank der Static-Site-Technologie eine besonders hohe Resilienz und ständige Verfügbarkeit ihrer Websites garantieren. Wir freuen uns daher sehr darauf, gemeinsam mit imperia neue Projekte umzusetzen und unseren Kunden die besten Lösungen für ihre Content-Kreation zu bieten“, erklärt Dominik Thesing, Vorstandsvorsitzender der  dreistrom.land AG.