imperia CMS für TV und Rundfunk

Aktualität, Content Syndication, Teasermanagement, Merchandising, Multimedia, Web 2.0. Das sind Features, die ein modernes Content Management-System TV- und Rundfunkanstalten bieten muss. Denn es geht nicht nur um Information und Unterhaltung, es geht auch um werben und verkaufen. Unsere Content Management-Lösung imperia CMS unterstützt Sie, Ihre Kommunikations- und Unternehmenziele zu erreichen. Einfach. Schnell. Besser.

Aktualität

Meldungen, Nachrichten, Reportagen, neue Formate, Services - schnell und einfach einstellen.

Content Syndication

Einmal produziert, vielfach weiterverwertet. Mit imperia können Sie produzierten Content in den verschiedensten Kanälen wiederverwenden.

Merchandising

Verknüpfen Sie Ihre Formate ganz flexibel mit Zusatzinformationen und Merchandising. Ein toller Service für Ihre Zuschauer und -hörer, ein wirtschaftlicher Faktor für Ihr Unternehmen.

Teasermanagement

Sie pflegen Ihren Content ausschließlich an einer Stelle - dank des imperia-Teasermanagements werden Themenübersichten automatisiert erstellt und positioniert.

Multimedia

Wer TV oder Hörfunk macht, möchte auch bei seinem Internetauftritt viel bieten. Binden Sie Videos oder Livestreams ein, stellen Sie Podcasts und ein Multimediaarchiv zur Verfügung. Mit dem Media Asset Management von imperia ein Kinderspiel.

WEB 2.0 | Social Media

Lassen Sie Ihre Zuschauer und -hörer aktiv Ihren Internetauftritt mitgestalten. Abstimmungen, Bewertungen, Rankings, Blogs - alles kinderleicht umzusetzen mit imperia.

Imperia hat sich als sehr Producer- und Anwender-freundlich erwiesen: Für die Programmierung der Templates reichen HTML-Kenntnisse aus, die Administration des Systems ist mit nur geringem Personalaufwand möglich und die sehr intuitive Benutzerführung sorgt für einen minimalen Schulungsaufwand.

Udo Hoffmann , Leiter Informationstechnologie, SevenOne Intermedia GmbH

Case Studies

imperia im Einsatz beim Bayerischen Rundfunk

Der Webauftritt des Bayerischen Rundfunks mit Informationen zu Programm, Verkehr, Wetter und Service. "Mit Hilfe der imperia Mediendatenbank lassen sich multimediale Objekte jeder Art übersichtlich und zentral verwalten. Als weiteres Feature wurde das Word-Modul eingesetzt."
Bayrischer Rundfunk

imperia im Einsatz bei MFG

Die MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg ist das Kompetenzzentrum für IT und Medien in Baden-Württemberg. "Die Zusammenarbeit innerhalb des Projekts erwies sich als angenehm, die Ansprechpartner als kompetent und so konnte die Internetplattform ebigo.de in Rekordzeit online gehen." Jens Krause, MFG Medienentwicklung, Projektleiter ebigo.de
Die MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg