Datenschutzerklärung

 
Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir, die pirobase imperia GmbH, Sie darüber informieren, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Wir sind uns der Wichtigkeit des besonders sensiblen Umgangs mit allen personenbezogenen Daten für den Nutzer, die dieser an uns übermittelt, bewusst, und beachten dementsprechend alle einschlägigen gesetzlichen Datenschutzvorgaben.

Personenbezogene Daten

Begriff
Personenbezogene Daten sind alle Informationen über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person. Darunter fallen Informationen und Angaben wie Ihr Name, Ihre Adresse oder sonstige Postanschrift, die Telefonnummer oder auch Ihre E-Mail-Adresse.

Verwendungszwecke
Personenbezogene Daten werden von uns nur dann und nur in dem Umfang und zu dem Zweck erhoben, zu dem Sie uns die Daten von sich aus, z. B. im Rahmen einer Registrierung zur Verfügung stellen.
Wir nutzen und speichern Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Dienstleistungen für die folgenden Zwecke nur, wenn Sie uns ausdrücklich hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben:
- Newsletterversand

Datensicherung
Wir haben umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre Daten gegen mögliche Gefahren, wie unbefugten Zugang oder Zugriff, unbefugte Kenntnisnahme, Veränderung oder Verbreitung, sowie vor Verlust, Zerstörung oder Missbrauch zu sichern.

Logfiles
Bei jedem Zugriff auf unsere Internet-Seiten werden Nutzungsdaten durch den jeweiligen Internetbrowser übermittelt und in Protokolldateien, den sogenannten Server-Logfiles, gespeichert. Die dabei gespeicherten
Datensätze enthalten die folgenden Daten:
- Domain von der aus der Nutzer Zugriff auf die Webseite nimmt
- Datum und Uhrzeit des Abrufs
- IP-Adresse des zugreifenden Rechners
- Webseite(n), die der Nutzer im Rahmen des Angebots besucht
- Übertragene Datenmenge, Browsertyp und –version
- Verwendetes Betriebssystem Name des Internet-Service-Providers
- Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
Diese Logfile-Datensätze werden in anonymisierter Form ausgewertet, um das Angebot zu verbessern und nutzerfreundlicher zu gestalten, Fehler zu finden und zu beheben und die Auslastung von Servern zu steuern.

Cookies
Cookies sind kleine Dateien, die Ihr Browser auf Ihrem Gerät in einem dafür vorgesehenen Verzeichnis ablegt. Durch diese Cookies kann z.B. festgestellt werden, ob Sie eine Webseite schon einmal besucht haben. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser allerdings so einstellen, dass keine Cookies gespeichert werden oder vor dem Speichern eines Cookies eine explizite Zustimmung erforderlich ist. Außerdem können Sie bereits gesetzte Cookies jederzeit löschen. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies ggf. zu Einschränkungen bei der Nutzung unserer Webseite führen kann.
Wir benötigen die Cookies lediglich zum Zwecke des Session-Tracking, also um zusammengehörige Requests einer User-Session zuzuordnen.

Webanalyse
Wir verwenden - wie nahezu jeder Webseitenbetreiber - Analysetools in Form von Tracking Software, um die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Webseite zu ermitteln.
Um diese Webseite und unser Angebot optimieren zu können, benutzen wir Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser- Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de bzw. unter www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz). Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Nutzungsbezogene Werbung
Eine weitere Möglichkeit zur Deaktivierung von Cookies im Hinblick auf nutzungsbasierte Werbung bietet der Präferenzmanager des BVDW, www.meine-cookies.org/cookies_verwalten/praeferenzmanager-beta.html, sowie das Präferenzmanagement von YourOnlineChoices,www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

Änderungsvorbehalt
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Eine jeweils aktuelle Version ist auf der Webseite verfügbar. Bitte suchen Sie die Webseite regelmäßig auf und informieren Sie sich über die geltenden Datenschutzbestimmungen.

Auskunft und Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, jederzeit kostenlos Auskunft über die von uns gespeicherten Daten zu erhalten, unrichtige Daten korrigieren zu lassen und die Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Darüber hinaus haben Sie jederzeit das Recht, der weiteren Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zukunft zu widersprechen. Wenden Sie sich dazu bitte an:

Prof. Dr. Christoph Bauer
Große Bleichen 21b
20354 Hamburg
E-Mail: c.bauer[at]eprivacy.eu

Oder verwenden Sie unser Webformular: https://www.pirobase-imperia.com/de/ueber-uns/kontakt
Individuelle Antwort erfolgt innerhalb von 7 Tagen
 
Diese Datenschutzerklärung wurde mit Hilfe des Datenschutzgenerators „ePrivacyGenerator“ der ePrivacy GmbH erzeugt.
Stand: 20.04.2016
 
Anfahrtskizze
 
NACH OBEN

Data protection statement

 
We, pirobase imperia GmbH, are providing this data protection declaration to inform you how we deal with your personal data. We are aware that it is important for our users to know that we handle all personal data that they send to us with great care and that we ensure that we comply with all relevant statutory data protection provisions.
Personal data

Terminology
The term ‘personal data’ covers any information about the personal and factual circumstances of an identified or identifiable person. This includes information and details such as your name, address or other postal address, telephone number and your email address.

Intended uses
Personal data is only collected by us to the extent and for the purpose for which you provide us with the data (e.g. during registration).
We will use and store your personal data in connection with the provision of our services for the following purposes only if you expressly grant us authorisation to do so:
- Sending newsletters

Data backup
We have put in place extensive technical and organisational measures to protect your data against possible risks, such as unauthorised access, unauthorised perusal, modifications or release, and against loss, destruction or misuse.

Log files
Each time our online pages are accessed, user data is collected by the relevant internet browser and saved in server log files. The data sets saved contain the following data:
- Domain from where the user accesses the website
- Date and time of access
- IP address of the accessing computer
- Website(s) that the user visits using available links
- Transferred data volume, browser type and version
- Operating system used, name of the internet service provider
- Information as to whether access was successful

These log files are analysed in an anonymised form in order to improve our services and make them more user-friendly, identify and rectify errors, and control server utilisation.

Cookies
Cookies are small files that your browser stores on your device in a directory intended for this purpose. These cookies can be used, for example, to determine whether you have already visited a website. Most browsers accept cookies automatically. However, you can adjust your browser settings in such a way that no cookies are saved or explicit approval is required before a cookie is saved. Furthermore, you can also delete cookies that your browser has already stored. Please note that if you disable cookies, your use of our website may be restricted.
We only use cookies for session tracking, i.e. to allocate the corresponding requests to a user session.

Web analysis
We use - like almost every website operator - analysis tools in the form of tracking software in order to identify the frequency of use of our website and the number of users.
In order to optimise this website and our services, we use Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies.” These are text files that are saved on your computer and make it possible to analyse your use of a website. The information collected through a cookie about your use of this website (including your IP address) is transferred to a Google server in the USA and stored there. Assuming the IP address anonymisation option is activated on this website, Google will, however, first abbreviate your IP address before use within member states of the European Union and in other states that are signatories to the European Economic Area agreement. Only in exceptional circumstances will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and abbreviated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, prepare reports about the website activities for the website operator, and undertake further services for the website operator connected with use of the website and the internet. The IP address transmitted by your browser to Google Analytics will not be combined with other Google data. You can prevent cookies being saved by changing the settings of your browser software; however, please note that, in this case, you may not be able to use all of the functions of this website to their full extent. You can also prevent data collected by a cookie and related to your use of the website (including your IP address) being supplied to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available here: tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. For further information on the above, go to tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de or www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (general information about Google Analytics and data protection). Please note that on this website, the Google Analytics “gat._anonymizeIp();” feature is employed to ensure anonymised recording of IP addresses (so-called IP masking).

Use-related advertising
Use of the preference management tool of the BVDW (German Federal Association of the Digital Economy) provides a further option for disabling cookies with regard to use-based advertising, www.meine-cookies.org/cookies_verwalten/praeferenzmanager-beta.html, as does the preference management tool of YourOnlineChoices, www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

Reservation of right of modification
We reserve the right to amend these data protection provisions at any time with effect for the future. The version current at any given time can be found on our website. Please visit our website regularly and ensure you are aware of our latest data protection provisions.

Your right to information and to withdraw your consent
You have the right, at any time and free of charge, to obtain information about your data that has been stored, request that inaccurate data be corrected, and demand that your personal data is deleted or access to it is blocked. Furthermore, you also have the right at any time to withdraw your consent to continuing use of your personal data in the future. Please contact:

Prof. Dr. Christoph Bauer
Große Bleichen 21b
20354 Hamburg
Email: c.bauer[at]eprivacy.eu

Or use our web form: https://www.pirobase-imperia.com/en/ueber-uns/kontakt

You will receive an individual response within 7 days.
 
This data protection declaration was created with the help of the “ePrivacyGenerator” data protection generator by ePrivacy GmbH.
Status: 20 April 2016
 
Access map
 
NACH OBEN