Über uns

Wir sind Anbieter von einzigartigen Produkten: pirobase CMS und imperia CMS, pirobase imperia PIM und pirobase COMMERCE. Unser Portfolio besteht nicht nur aus Produkt und Wartung, sondern auch aus Service und Beratung.

 
 

Was machen wir?

Wir konzentrieren uns auf Content Management (CMS), Product Information Management (PIM), Online-Auftritte, Portale und E-Commerce-Erlebniswelten. Dabei decken wir folgende Trends ab: Omni-Channel-Marketing, CMS & PIM als pirobase COMMERCE für Online-Erlebniswelten, Measurement & Predictive Analysis, Targeting und Software-as-a-Service. Rund 100 motivierte Mitarbeiter an unserem Standort in Köln bieten unseren Kunden eine Rundum-Betreuung: von der Beratung und Anforderungsanalyse über die Konzeption und das Projektmanagement bis hin zur Installation und der Umsetzung der Projekte. Klingt interessant? Ist es auch!
             
     
      

Worauf bauen wir?

Ganz klar: auf unsere Kolleginnen und Kollegen! Auf flache Hierarchien, Transparenz und klare Kommunikation. Auf Spaß an der Sache und einen unkomplizierten Umgang miteinander. Auf Querdenker, die sich gerne richtig tief in knifflige Angelegenheiten reinknien.

Unser Credo

Wir lieben Software. Wir entwickeln aus Leidenschaft. Wir glauben an die Kraft der Innovation. Wir kämpfen immer für die beste Lösung. Wir bleiben uns treu und verbiegen uns nicht. Wir kommunizieren offen, transparent, auf Augenhöhe. Wir arbeiten effizient und ergebnisorientiert. Wir machen Online-Erfolg messbar. Wir sind pirobase imperia.

Unsere Mission

Innovativ, etabliert, made in Germany. So sind wir – und so sind auch unsere Produkte.  Mit unserer CMS- und PIM-Lösung bieten wir mehr als Content. Denn wir ermöglichen vor allem eins: Messbare Ergebnisse. Das macht uns und unsere Produkt einzigartig.
 
     

Wir machen Online-Erfolg messbar.

    
     
PARTNER

PARTNER

Lernen Sie unsere Partner kennen und lassen Sie sich von Ihren Lösungen überzeugen.
Location-01.png
NEWS

NEWS

Sie möchten mehr über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen oder über eines unserer Software-Produkte erfahren. Hier finden Sie weitere Informationen.
Notizbuch-01.png
KONTAKT

KONTAKT

Sie möchten uns kennenlernen oder sich persönlich informieren? Hier geht's zu unserem Kontaktformular.
Puzzel-01.png

MITARBEITER

Bald stellen wir Ihnen uns hier mit Bildern, Interviews und Filmen vor. Haben Sie noch etwas Geduld.
Notiz-mit-haken-01.png

Wir bauen Software, mit der unsere Kunden ihre Marketing-Erfolge in der Online-Welt schnell und intuitiv erkennen und messen können.

 
Anfahrtskizzepirobase imperia auf Google-Maps
 
NACH OBEN

About us

We are supplier of unique products: pirobase and imperia CMS. Our portfolio consists not only of product and maintenance, but also of service and consulting with the focus on our pirobase SUITE.

 
 

What do we do?

We focus on content management (CMS), product information management (PIM), online gaming, portals and e-commerce experiences. We cover the following trends: Omni-Channel Marketing, CMS & PIM as a suite for online experience, measurement & predictive analysis, targeting and software-as-a-service. Around 100 motivated employees at our Cologne location provide our customers with all-round support: from consulting and requirements analysis, through conception and project management to installation and implementation of the projects. Sounds interesting? It is! If you want to learn more, here is our software products.

What are we building?

Clearly: to our colleagues! On flat hierarchies, transparency and clear communication. On the fun of the thing and an uncomplicated deal with each other. On cross-thinkers, who like to be really deep in tricky matters.

Our mission

Innovative, established, made in Germany. This is how we are - and so are our products. With our CMS and PIM solution, we offer more than content. Because we make possible above all one thing: measurable results. This makes us and our product unique.

Our Credo

We love software. We develop with passion. We believe in the power of innovation. We always fight for the best solution. We remain faithful and do not bend. We communicate openly, transparently, on the same level. We work efficiently and result-oriented. We make online success measurable. We are pirobase imperia.
 

We make online success measurable.

PARTNER

PARTNER

Get to know our partners and let us convince you of your solutions.
Location-01.png
NEWS

NEWS

You would like to know more about our company's news or about one of our software products. Here you will find more information.
Notizbuch-01.png
CONTACT

CONTACT

Would you like to get to know us? Click here for our contact form.
Puzzel-01.png

EMPLOYEE

Soon we will present you with pictures, interviews and films. Have some patience.
Notiz-mit-haken-01.png

We build software that allows our customers to quickly and intuitively recognize and measure their marketing success in the online world.

 
Access map
 
NACH OBEN